Startseite
Neuigkeiten
Über mich
Über Naturheilkunde
Leistungen & Preise
Kontakt & Anfahrt
Impressum
Sitemap

Mein Hintergrund

Seit mittlerweile über fünf Jahren habe ich es mir mit meiner Naturheilpraxis zum Ziel gemacht, Menschen auf der Basis der Naturheilkunde zu helfen.

Zuvor verlief mein berufliches Leben wie das vieler anderer Menschen auch. Ich arbeitete in einem großen Unternehmen, einer deutschen Großbank, als Büroangestellte. Doch ich fühlte mich in meiner Arbeit nie richtig glücklich und am richtigen Platz.

Zum Anfang des neuen Jahrtausends ergab sich dann die Möglichkeit daran etwas zu ändern und so beschloss ich, aus meinem Beruf auch meine Berufung zu machen. In einer der vielen Restrukturierungsphasen nahm ich das Angebot meines Arbeitgebers an, das Arbeitsverhältnis in beidseitigem Einvernehmen zu beenden.

Was folgte waren herausfordernde aber stets spannende Lehrjahre. Während meiner dreijährigen Ausbildung in der Samuel Hahnemann Heilpraktikerschule erlernte ich alle notwendigen Grundlagen, um dem Beruf der Heilpraktikerin nachzugehen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung eröffnete ich meine Praxis.

Seither helfe ich meinen Patienten mit naturheilkundlichen Verfahren, wobei ich versuche, durch geziete Weiterbildung immer neue Therapiemethoden in mein Leistungsspektrum auszunehmen. Doch was bedeutet das für meine Patienten?

Naturheilkundlich heilen heißt, ganzheitlich heilen. Das bedeutet für mich, dass ich neben den körperlichen Beschwerden immer auch das geistige und seelische Befinden meiner Patienten in die Therapie einbeziehe und gemeinsam mit dem Patienten am Gesamtzustand arbeite.

Insgesamt zielen dabei alle therapeutischen Maßnahmen darauf ab, die Selbstheilungskräfte meiner Patienten zu aktivieren und zu unterstützen - und ihnen so zu einem möglichst natürlichen Heilungsverlauf ihrer Beschwerden zu verhelfen.

Ich würde mich freuen, auch Ihnen durch mein Therapieangebot helfen zu können!

Elke Brückner, Heilpraktikerin

 

Top
Naturheilpraxis Elke Brückner - Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.  | kontakt@naturheilpraxisbrueckner.de